Warum Personal Training?

Weil man, mit Anleitung und Fachwissen, genau auf den Körper und dessen Bedürfnisse eingehen kann.

Man trainiert mit einer Person und wird auf der Stelle korrigiert.

Die Verletzungsgefahr ist dadurch sehr gering und den Erfolg spührt man schon nach nur wenigen Einheiten.

 

Unser Körper sollte unser bester Freund sein, jedoch passt man gerade auf diesen Teil des Lebens am wenigsten auf. Man isst meist nicht gesund, regelmäßig oder gar in Ruhe. Stress ist ein andauernder Begleiter, dem man sich oft absichtlich aussetzt. Man versucht, in 24 Stunden alles zu schaffen, was man sich auferlegt, und wundert sich, warum man nicht zur Ruhe kommt, warum man sich keine Zeit nimmt, gesund zu essen oder kontrolliert Sport zu treiben. Man hat oft das Gefühl, als müsste man sich entscheiden, gesund zu Leben oder erfolgreich von einem Ort zum anderen zu jetten und allen Dingen auf einmal gerecht zu werden. Ich möchte euch in „unserer“ gemeinsamen Zeit zeigen, dass Sport nicht gleich immer Stress bedeutet, sondern in erster Linie „Zeit für sich selbst“. Sport sollte man für niemand Anderen als für sich selbst betreiben.

 
Ich werde euch helfen, für eine bestimmte Zeit dem Stress und dem Druck des Alltags zu entfliehen. Wir können über eine gesunde Art der Ernährung sprechen und versuchen, individuell und erfolgsorientiert den Körper in den Zustand des Wohlbefindens zu bringen, der es zulässt, den Rest des Alltags ohne Probleme standzuhalten.